Sequentielles Blow Off Ventil ***solange Vorrat***

Details:
für sehr hohe und niedrige Ladedrücke
Art.Nr.: 40460
Lieferzeit: lagernd
Artikeldatenblatt drucken

235.00 CHF

inkl. 8 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Für Benzin-Turbos, nicht für Turbodieselmotoren.

- deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben
- wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel
- SUPER Sound wie bei vielen Rallye Fahrzeugen
- der Turbolader arbeitet nicht gegen eine Druckwand, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit!
- Optimaler Austausch, wenn das original Ventil zu klein oder defekt ist!
- Der Motor saugt KEINE erwärmte Luft an, wodurch man ein spürbares Plus an Leistung erfährt!
- das Ventil arbeitet bei hohen und bei niedrigen Ladedrücken immer gleich gut

Das BlowOff ist aus Aluminium gefertigt und die Oberfläche ist poliert !

Es handelt sich bei den BlowOff Ventilen um ein sequentielles zwei stufiges BlowOff Ventil und nicht um ein billiges Membran Ventil, dessen Membran häufig schon nach kurzer Zeit reisst und das Ventil dann Abfall ist, da keine neue Membran erhältlich ist.

Das sequentielle Monzä BlowOff Ventil hat auch den Vorteil, dass es für sehr hohe Ladedrücke und auch für niedrige Ladedrücke gleichermaßen geeignet ist! Das Ventil öffnet bei niedrigen Ladedrücken genauso schnell wie bei hohen Ladedrücken. Der Ladedruck verschließt das Ventil, wodurch es immer und permanent dicht ist - dadurch NIE Leistungsverluste, wie es bei einem Einkolbenventil passieren könnte. Bei niedrigen Drücken öffnet nur der kleine Ring des Ventils und bei hohen Ladedrücken öffnet sich zusätzlich der äußere Ring mit - ein sogenanntes zwei stufiges Abblasen - einfach genial, dadurch wird der Ladedruck schnellstmöglich abgebaut und der Lader wird minimalst abgebremst, die Leistung steht also permanent zur Verfügung!

Lieferumfang:

- Anschweißstück, mit Silikondichtring, Abdeckplatte und Sicherungsring (schwarz phospahtiert)
- 1 Rezirkulierungsaufsatz (um das Ventil geschlossen zu betreiben)
- 1 Druckanschluss (24,00mm), passend für 1.8T Motoren!
- 2 T-Stücke für den Unterdruckanschluss
- 1 Unterdruckleitungsfilter
- deutsche Anleitung
- 1 Schlauchschelle

Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen!

weitere Informationen

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: